Arthurs Gesetz – Die Serie im Überblick

Serien gibt es wie Sand am Meer. Aus diesem Grund stellen wir euch in unserer Rubrik “Überblick” Serien vor, die nicht unbedingt jeder auf dem Schirm hat. Dieses Mal zeigen wir euch die deutsche TNT Comedy-Produktion Arthurs Gesetz. Doch worum geht es überhaupt? Hier erfahrt ihr alle Informationen.

 

Die Story von Arthurs Gesetz

Der arbeitslose Arthur Ahnepol lebt mit seiner Frau Martha ein trostloses Leben in der Kleinstadt Klein Biddenbach. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen riskanten Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

Martina Gedeck (Das Leben der Anderen) und Nora Tschirner (Keinohrhasen, Tatort) sind neben Liefers (Tatort) in tragenden Rollen der neuen Comedy-Serie zu sehen. Weitere Charaktere verkörpern unter anderem Ronald Kukulies (Weinberg), Cristina do Rego (Pastewka, Doctor’s Diary) und Robert Gallinowski (Nackt unter Wölfen). Die Regie verantwortet Christian Zübert (Lommbock), der sowohl als Autor als auch als Regisseur bereits mehrfach prämiert wurde (u.a. Grimme-Preis in der Kategorie „Beste Regie“ für den Tatort: Nie wieder frei sein).

Die Serie startet damit, dass die Ehe zwischen Arthur Ahnepol und seiner herrischen Ehefrau Martha vom trostlosen Alltag gezeichnet ist. Als er sich an seinem 50. Geburtstag in die junge Prostituierte Jesse verliebt, ändert sich sein Leben schlagartig. Nur nicht zum Guten. Denn Arthur und seine Frau werden noch am selben Abend von Jesses finsterem Zuhälter überfallen. Der will sein Geld eintreiben, wenn’s sein muss mit Gewalt.

Nach dem Tod ihres Zuhälters will Arthur mit Jesse durchbrennen. Doch seine Frau Martha will das auf keinen Fall zulassen. Unterdessen versucht Marthas Zwillingsschwester Muriel das gemeinsam begangene Verbrechen von letzter Nacht zu vertuschen. Ihr ehrgeiziger Polizeikollege Jerome und ein überraschend aufgetauchter Zeuge durchkreuzen jedoch ihren Plan. Und plötzlich gibt’s einen zweiten Toten.

Arthur ist vom trostlosen Ehealltag gelangweilt. Die Liebe zu seiner herrschsüchtigen Frau Martha ist erloschen. Er hat keine Arbeit, kein Geld und ihm fehlt dank seiner raffgierigen Frau die rechte Hand. Denn die musste er sich für einen Versicherungsbetrug absägen. Doch dieser Plan ist nach hinten losgegangen. Kein Wunder, dass sich der gutmütige Arthur nach der wahren Liebe sehnt.

Martha hat ihrer Meinung nach einen Waschlappen als Ehemann. Trotzdem ist sie auf ihn angewiesen. Denn Martha will an Geld kommen – ohne selbst auch nur einen Finger zu krümmen. Und so muss Arthur leiden, wenn sie Dinge von ihm verlangt, für die er seinen Kopf oder auch die ein oder andere Hand hinhalten muss. Martha ist ein Drachen mit dem Antlitz einer unschuldig lächelnden Hausfrau.

 

Informationen zu Arthurs Gesetz

  • Originaltitel: Arthurs Gesetz
  • Laufzeit: ca. 300 Minuten
  • Kinostart:  04. März 2019
  • Episoden: 6
  • Altersfreigabe (FSK): ab 16 Jahren freigegeben
  • Besetzung: Jan Josef Liefers, Martina Gedeck, Nora Tschirner

 

Bildergalerie zu Arthurs Gesetz

 

Trailer zu Arthurs Gesetz





Hier kannst Du Arthurs Gesetz

  • Arthurs Gesetz
    “Jan Josef Liefers tritt als sympathischer Serienkiller eine Ereignislawine los, die Fans von skurrilen und schwarzhumorigen Formaten werden mit Arthurs Gesetz sofort Gefallen finden. Sowohl der Look als auch die Gags sind ziemlich komisch. Diese Serie solltest Du gesehen haben.”
    Tobias Liesenhoff, Chefredakeur

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.